Besucherzähler

Schüler 4. Klasse PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 12. Januar 2012 um 10:23 Uhr

2016/2017

4 dscn6477web4 dscn6509web

 

 

 

2015/16

dscn3770web

aso4


Wandertag zur Kemater Alm

Am Montag, 14.9.2015, fand der 1. Wandertag statt. Gemeinsam mit der 5. Klasse marschierten wir zur Kemater Alm. Wir fuhren am Morgen mit dem bus nach Axams - Pafnitz und machten uns von dort aus auf den Weg. Bei der Hütte angekommen, stärkten wir uns mit einem guten Mittagessen und machten uns danach wieder auf ins Tal, wo wir zurück nach Zirl fuhren.

 

 

 

 

2014/15

cimg2452web

 

 

Wandertag nach Seefeld

Unser Wandertag zu Beginn des Schuljahres führte uns gemeinsam mit der 5. Klasse nach Seefeld. Wir starteten die Wanderung von der Schule aus nach Hochzirl. Dort stiegen wir in den Zug und fuhren nach Seefeld. Dort angekommen marschierten wir um den See und ließen den Tag bei einem Eis in der Strandperle ausklingen.

 

6.-7. November 2014 - Einkehrtage in St. Michael

 

Auch heuer wollen wir an unserem Buddyprojekt weiterarbeiten. Gemeinsam wollen wir Verantwortung übernehmen und Gemeinschaft pflegen. Dazu nahmen wir uns 2 Tage Zeit, um uns besser kennen zu lernen. Wir fuhren gemeinsam mit unserem Religionslehrer Walcher Anton nach St. Michael - Matrei am Brenner.

 

Bouldern - Klettern

 

Im Zuge des Turnunterrichts wurde eine Kletterlehrerin des Schulsportservices eingeladen. Im Hauptschulturnsaal nutzten wir die Kletterwand, um den Kindern einen Einblick in diese Sportart zu geben.

 

ganzjährig: Unser Buddyprojekt

2 Schüler bereiten jeweils für einen Tag in der Woche ein Spiel für die Pause vor. Dieses wird von den Schülern der Klasse angeleitet. Sie sollen auf Disziplin und verbale Umgangsformen achten.

 

ganzjährig: Ergometertraining

Die Schüler dürfen täglich mit dem Ergometer in der Klasse fahren. Derjenige, der am Ende des Monats am meisten Kilometer hat, bekommt eine Belohnung. Die Kinder dürfen pro Tag die Trainingszeit von 20 Minuten nicht überschreiten.

 

Zahnprophylaxe

Am 17.11.2014 besuchte uns Karin und übte mit uns das richtige Zähneputzen. Wir lernten auch über verschiedene Lebensmittel und wissen jetzt, dass zu viel Zucker nicht gut für unsere Zähne ist. Wir sollten auch täglich 2 Mal unsere Zähne putzen, wenn möglich nicht direkt nach dem Essen. Für Kinder mit Zahnspangen ist besonders auf das Zähneputzen zu achten.


Line - Dance

 

Im Dezember haben wir den Schwerpunkt auf das Tanzen gelegt. Mit 2 Tänzerinnen aus Zirl studieren wir für die Weihnachtsfeier einen Tanz ein. Dabei soll Rhythmusgefühl und Koordination eine große Rolle spielen.

 

Nikolausfeier

 

Am Freitag, den 5. Dezember 2014, besuchte uns der Nikolaus in der Schule.

 

Gesunde Jause 13.01.2015

 

 

Die Studentinnen der Pädagogischen Hochschule Tirol bereiteten zum Abschluss ihres Praktikums in unserer Klasse gemeinsam mit den studentinnen und Schülern der 5. klasse die GESUNDE JAUSE vor.

 

 

2013/2014

bei uns ist ganz schön was los...

img 5898 img 4774

Buddyprojekt:

4 SchülerInnen des BVJ stellten uns das Buddyprojekt vor. Sie erklärten: Was ist ein Buddy? Was muss ein Buddy tun? Danach motivierten sie uns noch mit 2 Spielen. (Boss ruft Vize, Gruppenarbeit)

Die SchülerInnen konnten uns motivieren auch das Buddyprojekt zu beginnen.

Erlebnistage in St. Michael

Von 6. auf 7. Februar 2014 fuhren wir gemeinsam mit unserem Religionslehrer nach Matrei am Brenner. Wir stellten für die Klasse ein tolles und abwechslungsreiches Programm zusammen. Wir verbrachten die meiste Zeit im Freien.

Den Donnerstag begannen wir mit einem Gespräch, in dem wir uns ein Jahresziel für die Klasse steckten. Nach dem reichlichen Mittagessen begannen Team - und Erlebnsispiele im Freien. Nach dem Abendessen wollten wir noch unser Selbstvertrauen stärken und ließen den Abend bei Räuber und Gendarm ausklingen. Am Freitag machten wir eine kurze Besinnung in der Kapelle, machten eine Feedbackrunde und machten uns um 10.30 Uhr auf den Nachhaueweg.

Es waren zwei tolle Tage!


img 4774img 4786img 4810img 4841img 4844img 4866img 4875img 4878img 4879

 

 

Wandertag 

ausflugbergeralm web 

 

2012/2013

img 0370_web

 

Werkarbeiten der 4. Klasse

 

Gemeinsamer Herbstausflug

4. Klasse und BVJ

 wandertage 20121120 1073325993

weitere Bilder

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 24. Mai 2017 um 06:07 Uhr
 

Suche

Umfrage

Wie finden sie die SPZ-Homepage
 



Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.